StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Saltdraca Handcraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saltdraca

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.14

BeitragThema: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 21:45

Bei mir ist ebenfalls das LHN der Hauptschuldige für unsere Aktivitäten im Bereich Haarschmuck Smile

Als ich mich im Mai 2012 dort angemeldet habe, war ich hauptsächlich auf der Suche nach Frisuren. Doch wie bei so vielen wurde es schnell mehr: Pflege, Produkte und natürlich Haarschmuck !
Ich fing also an, erste eigene noch ganz einfache Sachen zu basteln und mir eine Erstaustattung Haarstäbe zu machen. Die ersten waren ganz typisch aus Essstäbchen, die ich noch im Schrank hatte. Ich experimentierte mit Perlen, Draht und Wolle und wollte schnell mehr Wink
Also wurde der Garten geplündert und das erste Holz verarbeitet.

Hier kam dann auch so langsam mein Mann mit ins Spiel ! Er hat Tischler gelernt und kann mit Holz wunderbar umgehen. Ich hatte da erst noch etwas Berührungsängste bei den  Werkzeugen und Maschinen und musste mich erst mal in die Holzbearbeitung reinfuchsen !

Mein Mann hat sich dann auch immer mehr  kreativ beteiligt und erste Stäbe und Forken kreiert.
Mittlerweile gibt es für ihn nichts schöneres mehr, als  neue Designs zu kreieren und in der Werkstatt liebevoll umzusetzen.

Nachdem immer mehr Anfragen nach unseren Sachen kamen, haben wir uns dann im Juli 2013 entschieden einen Dawanda-Shop aufzumachen.
Im ersten Jahr hatten wir nur wenige Produkte im Shop, das hat sich in diesem Jahr deutlich verbessert, wir haben in diesem Monat die Rekordmenge von über 80 Produkten geknackt Smile

Das kommt natürlich auch durch die vielen verschiedenen Modelle in verschiedenen  Holzarten, die wir seitdem gebaut haben.

Inzwischen haben wir eine ganz gute Arbeitsteilung. Er ist meist in der Werkstatt, ich erledige nach Feierabend das Befüllen des Shops, mache die Produktfotos etc.
Aber ganz festgelegt ist das nicht, wir stehen auch gerne gemeinsam in der Werkstatt, diskutieren neue Designs, sägen, schleifen und testen Smile
Das richtet sich hauptsächlich nach der zur Verfügung stehenden Zeit !

Im Sommer sind wir auf Mittelaltermärkten unterwegs, bauen dort unser Lager und oft auch einen kleinen Stand auf. Dort wird dann frisiert und Haarschmuck verkauft.
Dieses Jahr hatten wir auch zum ersten Mal Ohrringe und entsprechende Sets mit Haarschmuck im Angebot.


Zuletzt von Saltdraca am Do 22 Jan 2015, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca
Saltdraca

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.14

BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 21:45

Platzhalter Werkstatt

schon mal ein erster Eindruck von unserer Werkstatt für Euch:


anklicken öffnet eine größere Ansicht Wink


Zuletzt von Saltdraca am Fr 05 Dez 2014, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca
Saltdraca

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.14

BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 21:46

Platzhalter Produkte bounce




Zuletzt von Saltdraca am Fr 05 Dez 2014, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca
Saltdraca

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.14

BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 21:47

Platzhalter Sonstiges Very Happy

hier schon mal eine kleine Vorschau, wie unser Laden im Mittelalter aussieht Wink


Zuletzt von Saltdraca am Fr 05 Dez 2014, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca
Saltdraca

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.14

BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 21:50

So, das sollte wohl genügen Wink
Ich werde versuchen, das hier langsam weiter mit Inhalten zu füllen! Ich freue mich auf Eure Kommentare freuen
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/Saltdraca
WerkstattAssel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43

BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   Fr 05 Dez 2014, 22:51

Oh spannend, so viele tolle Fotos! Danke fürs herzeigen!

_________________
"Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!"
Nach oben Nach unten
http://de.dawanda.com/shop/irma-la-peliroja
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saltdraca Handcraft   

Nach oben Nach unten
 
Saltdraca Handcraft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Gästebereich :: Händler dieses Forums-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: